MICHÈLE HELFENSTEIN

Schon im Kindesalter hatte ich das Glück mit Tieren aufzuwachsen. Dank meines Onkels, welcher nebenan einen Pferdehandel betrieb, wurde ich schon früh mit dem Pferdevirus infiziert. Von diesen Tieren zu lernen war für mich die Schule für’s Leben.

 

Die Faszination dieser Vierbeiner liess mich nicht mehr los. Nach meiner abgeschlossenen Lehre als Goldschmiedin bei „Goldschmied Lohri“ in Zug und einigen Jahren Berufserfahrung widmete ich mich wieder den Pferden. Mit absolviertem Viehhandelspatent konnte ich nun Pferde und Ponies erwerben, um diese an passende Käufer zu vermitteln.

 

Mit dem Pferdehandel, einer kleinen Reitschule und der Teilzeitstelle im Sicherheitsdienst wurde es mir nie langweilig. Bald kam die Idee der Stutenmilchproduktion und das Interesse an der Landwirtschaft. Kurzerhand entschloss ich mich zu einer landwirtschaftliche Ausbildung, um diesen Plan in die Tat umzusetzen.

Michele Helfenstein